Buchvorstellung: Die Tuttle-Zwillinge – Wirtschaft kinderleicht verstehen

Enno Samp und die Kinder der Freiheit

Norbert Mayer MdL und der Hayek-Verein Dresden laden ein

Aus unserer Redaktion. — Dresden, 26. Februar 2020

Der Sozialismus verbreitet sich schleichend. Inzwischen wird in Deutschland bereits wieder mit Enteignungen gedroht. Dabei ist der Widerspruch erschreckend leise. Der große Aufschrei ist bisher ausgeblieben. Wirtschaftliche Bildung scheint bei der Mehrheit der Bevölkerung, gerade auch bei Politikern und Journalisten, Mangelwahre.

Hier gibt es Hilfe von den Tuttle-Zwillingen. In leichten, lustigen und liebevoll illustrierten Kindergeschichten werden ökonomische Grundkenntnisse vermittelt – die Bedeutung des freien Marktes und der weltweiten Arbeitsteilung, die Hintergründe des Geldsystems sowie die Unmöglichkeit und die Gefahren des Sozialismus.

Der Amerikaner Connor Boyack hat seine Geschichten für Kinder im Grundschulalter verfasst. Aber sie eignen sich auch bestens, um bei Erwachsenen Nachhilfe in Sachen Ökonomie und Liberalismus zu geben.

Die Bedeutung der Tuttle-Zwillinge wird noch größer, wenn man sich anschaut, was in den neueren Kinderbüchern alles vermittelt wird. Direkt oder indirekt finden sich dort uneingeschränktes Lob für Euro, EU und Massenmigration, die Gefahren des angeblich menschengemachten und CO2-verursachten Klimawandels bis hin zu klar antikapitalistischen Aussagen.

Norbert Mayer MdL und der Hayek-Verein Dresden laden ein

BUCHVORSTELLUNG
Kinder der Freiheit – Eine Antwort auf die aktuelle Demokratur
Enno Samp wird das neueste Buch vorstellen, anschließend Diskussion

Schloß Burgk in Freital
(Altburgk 61, 01705 Freital)
Dienstag, 24. März 2020, 19.00 Uhr

Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten.

Der Referent Enno Samp ist Diplom-Ökonom und Musikwissenschaftler und arbeitet seit vielen Jahren als PR- und Eventmanager für klassische Musik und Kindermusikprojekte. Die Tuttle-Zwillinge hat er in den USA entdeckt. Seit 2017 übersetzt und vertreibt er sie im deutschsprachigen Raum. In seinem Vortrag erläutert er das Konzept der Buchserie und zeigt anhand zahlreicher Beispiele der „normalen“ Kinderbücher, warum die Tuttle-Zwillinge für die Verbreitung libertärer Ideen heute besonders wichtig sind.

DIE WEBSEITE

Auf der Internetseite kinder-der-freiheit.com wird das ganze Projekt vorgestellt.