Infoveranstaltung zum EU-Vermögensregister

Wir machen aufmerksam auf eine Informationsveranstaltung:

EU-Vermögensregister:
Bald schon Realität?
Sind wir schon auf dem Weg zum gläsernen Steuerzahler für die Europäische Union?

Zu unserer Podiumsdiskussion am Freitag, 28. April 2023 um 18.00 Uhr in Dresden laden wir Sie herzlich ein.

Moderation:
Holger Douglas, Wissenschaftspublizist

Referenten:
Dr. Ulrich Horstmann
Prof Dr. Karl-Friedrich Israel
Dr. Markus Krall
Prof. Dr. Rupert Scholz

Veranstalter: Gesellschaft für Fortschritt in Freiheit e.V. Mit freundlicher Unterstützung von: Atlas Initiative MIT DRESDEN und Tichys Einblick

Für die Teilnahme ist pro Person ein Betrag von 20 € auf das untenstehende Konto zu überweisen. Sie können den Eintrittspreis im Verwendungszweck auch als Spende angeben und erhalten eine Spendenbescheinigung. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie eine Bestätigung, die Ihre Eintrittskarte ist. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständig ausgefüllte Anmeldungen berücksichtigen können und bringen Sie die Anmeldebestätigung zur Veranstaltung mit. Gemäß DSGVO werden Ihre Daten nach der Anmeldung gelöscht, es sei denn, Sie wünschen weitere Informationen. Senden Sie Ihre Anmeldung per Mail, Fax oder Post an: info@fortschrittinfreiheit.de

Fax: +49 322 288 89 142
Postfach: 10 13 09
50453 Köln

Den genauen Veranstaltungsort teilen wir Ihnen rechtzeitig nach erfolgter verbindlicher Anmeldung mit. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Der Ort der Veranstaltung darf ohne unsere Genehmigung nicht an Dritte weiter gegeben werden. Bei unerlaubter Weitergabe behalten wir uns entsprechende Konsequenzen vor.

Zur Anmeldung geht es hier: https://fortschrittinfreiheit.de/vortragsanmeldung-podiumsdiskussion/
Vertreter der Medien sind herzlich willkommen, bitte benutzen Sie für Ihre Anmeldung die Mailadresse info@fortschrittinfreiheit.de.

HINTERGRUND
»EU-Vermögensregister«

EU-Bürokraten planen die digitale Erfassung sämtlicher Vermögenswerte in einem EU-weiten Vermögensregister! In diesem Register würden beispielsweise Ihre Bankguthaben, Ihre Altersvorsorgeprodukte bei Versicherungen und Investmentgesellschaften, Ihre Edelmetalle, Ihr Schmuck, Kunstgegenstände, Kryptowährungen und auch Ihr Häuschen, also alles, was Sie besitzen, erfasst werden. Als offizielle Begründung für das Register führt die EU-Bürokratie den Kampf gegen Geldwäsche und Korruption an. Wohin sollen derartige Planungen der EU-Behörden eigentlich führen? Wo bleiben Eigentumsgarantie und Datenschutz? Gibt es weiteren Rechtsschutz für den Einzelnen, um sein Vermögen zu schützen?
Es bleibt auf jeden Fall zu befürchten, dass man mit der Registrierung sämtlicher Vermögenswerte noch ganz andere Zwecke verfolgt als den Kampf gegen Geldwäsche und Korruption. Darauf deutet auch hin, dass in Deutschland jüngst mit §314 VAG und dem Sanierungs-und Abwicklungsgesetz weitere Gesetze geschaffen wurden, die das Vermögen der Bürger gefährden könnten.
Dies haben wir vom Verein „Fortschritt in Freiheit“ zum Anlass genommen, hochkarätige Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Recht zu engagieren, die über die möglichen Folgen dieses Registers für die Bürger aufklären und Möglichkeiten der individuellen Vorsorge vor einem Vermögensverlust darlegen können.

Webseite: www.fortschrittinfreiheit.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@FortschrittinFreiheiteV