Termine Dresden

Stammtisch der Sektion Dresden der Atlas Initiative

Stammtisch der Sektion Dresden: Sonntag, 5. Mai 2024, 14.30 Uhr in Heidenau
Onlinetreffen der sächsischen Sektionen: Dienstag, 14. Mai 2024, 19.00 Uhr
Stammtisch der Sektionen Chemnitz und Zwickau: Freitag, 21. Juni 2024, 18.00 Uhr in 09337 Bernsdorf

Onlinetreffen der sächsischen Sektionen der Atlas Initiative

Onlinetreffen der sächsischen Sektionen: Dienstag, 14. Mai 2024, 19.00 Uhr

Vorstandssitzung & offener Gesprächsabend

Sitzung des Vereinsvorstands an jedem dritten Donnerstag des Monats um 18.00 Uhr. Anschließend ab 19.00 Uhr offener Gesprächsabend zentral in Dresden. Interessenten kontaktieren uns bitte ganz unkompliziert unter mitmachen@hayek-verein-dresden.de

Einladungen zu weiteren thematischen Veranstaltungen und Vorträgen mit konkreten Orts- und Zeit-Angaben geben wir gern per E-Mail bekannt. Kontaktieren Sie uns gern!

Dr. Wolfgang Wodarg: „Viren sind nicht das Problem“ – Vortrag in Dürröhrsdorf

Eine Einladung der Spielstätte »Festsaal Dürröhrsdorf«

VORTRAG von Dr. Wolfgang Wodarg:
Viren sind nicht das Problem … bleiben Sie besonnen!

Konkrete Anregungen für eine bessere, würdigere Zukunft für alle Menschen.

Freitag, 17. Mai 2024, 19.00 Uhr
Festsaal Dürröhrsdorf-Dittersbach

Adresse: 01833 Dürröhrsdorf-Dittersbach, Hauptstraße 96
Reservierungen erforderlich über SMS / WhatsApp / Telefon 0172 – 388 43 25
Eintritt: 30,– Euro

Dr. med. Wolfgang Wodarg ist Internist, Pneumologe, Sozialmediziner, Arzt für Hygiene und Umweltmedizin und war langjähriger Leiter eines Gesundheitsamts. Von 1994 bis 2009 war er Bundestagsabgeordneter für die SPD im Bundestag und dort Initiator und Sprecher der Enquetekommission Ethik und Recht der modernen Medizin. Er war auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats und Vorsitzender des dortigen Unterausschusses für Gesundheit. Seit 2011 arbeitet er als Hochschullehrer, Gesundheitswissenschaftler und Autor. Er bekämpft Korruption und setzt sich ehrenamtlich weiterhin für ein gutes und gerechtes Gesundheitswesen und eine unabhängige und transparente Wissenschaft ein.

Vortrag in Dresden mit Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz

VORTRAG in Dresden mit Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz

Russland – und wie weiter?

Donnerstag, 23. Mai 2024
Beginn 19.00 Uhr / Einlass ab 18.15 Uhr
Hotel Mighty Twice Hotel Dresden (ehemals Lindengarten)

Adresse: 01099 Dresden, Königsbrücker Straße 121a, (Die Straßenbahnlinie 7 hält davor, viele Parkplätze hinter dem Hotel vorhanden.)

Kartenverkauf: 24,90 Euro über Eventfrog: https://eventfrog.de/de/p/fuehrungen-vortraege/vortrag/prof-dr-gabriele-krone-schmalz-7175861798507071368.html

Frau Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz ist Journalistin und Publizistin und war von 1987 bis 1991 Moskau- und Russland-Korrespondentin und Moderatorin der ARD. Von Oktober 2011 bis 2021 war sie Professorin im Studiengang „TV, Journalistik & Medienwissenschaften“ an der privaten Fachhochschule Business and Information Technology School in Iserlohn. Sie berichtet – wirtschaftlich und politisch – realistisch über Russland. An diesem Abend trägt sie etwa eine Stunde vor und beantwortet anschließend gern Fragen.

Veranstalter: Mittelstandsforum für Deutschland e.V. – Landesverband Sachsen
Kontakt: Heike Winter, 0174 – 346 06 99, Ullrich Reck