Termine Weltweit

Brexit-Party von Nigel Farage in London

Wenn Großbritannien am 31. Januar um 23 Uhr die EU verläßt, wollen sich 10.000 Menschen vorm britischen Parlament in London treffen, um die Wiedererlangung der Freiheit und Unabhängigkeit ihres Landes zu feiern. Farage plant und organisiert die Party.

Quelle: The Telegraph +++ Nigel Farage plans £100,000 party in Parliament Square with 10,000 Brexiteers to mark UK exit from EU

Philosophie und Ökonomie Roland Baaders

Eine Einführung in sein Werk

Hayek-Club Berlin, Winterakademie 2019/20; vierzehntägig donnerstags, 10 Abende, jeweils 18 bis 20 Uhr.

Gesprächsleitung: Gerd Habermann/Sascha Tamm auf Basis vorbereiteter Originaltexte

8. Sitzung: 13. Februar 2020: Geldsozialismus II ("Geldsozialismus")

9. Sitzung: 27. Februar 2020: Verschiedene Essays ("Markt oder Befehl?")

10. Sitzung: 12. März: Résumé

Informationen: https://hayek.de/wp-content/uploads/2019/08/Programm-Winterakademie.pdf

Philosophie und Ökonomie Roland Baaders

Eine Einführung in sein Werk

9. Sitzung: 27. Februar 2020: Verschiedene Essays ("Markt oder Befehl?")

10. Sitzung: 12. März: Résumé

The 16th International Gottfried v. Haberler Conference

On the Morality of the State and the State of Political Morals/Über die Hybris der Staaten und den Zustand politischer Moral

May 29, 2020 at University of Liechtenstein in Vaduz

Veranstalter: ECAEF – European Center of Austrian Economics Foundation

Informationen: http://ecaef.org/haberler-conference/gottfried-von-haberler-conference-2020/

Tagung „Der geistige Wiederaufbau Europas“

Wer hat Interesse an der Tagung „Der geistige Wiederaufbau Europas“ in Alpbach (Tirol), organisiert als „Salon Alpbach“ durch das Wiener Scholarium (Rahim Taghizadegan) vom 11. bis 14. Juni 2020 in Tirol organisiert? [Mit einem Bergführer-Vorprogramm am 09. und 10.06.2020 – nur für diejenigen, die am Bergwandern Interesse haben.]

Referenten sind:

Rahim Taghizadegan – Rektor des Scholariums;

Robert Nef – studierter Rechtswissenschaftler, Gründer und langjähriger Leiter des Züricher Liberalen Instituts;

Hans-Hermann Hoppe – studierte Philosophie, Ökonomie etc. und wurde der Nachfolger von Murray N. Rothbard auf dessen Lehrstuhl an der University of Nevada;

David Dürr – studierte Rechtswissenschaft und ist u. a. Professor für Privatrecht und Rechtstheorie an der Universität Zürich.

Falls Ihr selber aus terminlichen oder anderen Gründen dem „Salon“ fernzubleiben habt, vielleicht kennt Ihr Interessenten – hier besonders beim Nachwuchs – denn wie Herr Taschler, der Organisationsverantwortliche schreibt, sind noch Plätze im Congress Centrum Alpbach zu vergeben. Wer Interesse am „Salon“ hat, der sollte bitte bei Herrn Taschler (E-Mail: info@scholarium.at) zwecks einer Nominierung anfragen.

Also, ein bisschen Werbung – besonders beim Nachwuchs – machen!