Termine Weltweit

The 16th International Gottfried v. Haberler Conference

On the Morality of the State and the State of Political Morals/Über die Hybris der Staaten und den Zustand politischer Moral

May 29, 2020 at University of Liechtenstein in Vaduz

Veranstalter: ECAEF – European Center of Austrian Economics Foundation

Informationen: http://ecaef.org/haberler-conference/gottfried-von-haberler-conference-2020/

Tagung „Der geistige Wiederaufbau Europas“

Wer hat Interesse an der Tagung „Der geistige Wiederaufbau Europas“ in Alpbach (Tirol), organisiert als „Salon Alpbach“ durch das Wiener Scholarium (Rahim Taghizadegan) vom 11. bis 14. Juni 2020 in Tirol organisiert? [Mit einem Bergführer-Vorprogramm am 09. und 10.06.2020 – nur für diejenigen, die am Bergwandern Interesse haben.]

Referenten sind:

Rahim Taghizadegan – Rektor des Scholariums;

Robert Nef – studierter Rechtswissenschaftler, Gründer und langjähriger Leiter des Züricher Liberalen Instituts;

Hans-Hermann Hoppe – studierte Philosophie, Ökonomie etc. und wurde der Nachfolger von Murray N. Rothbard auf dessen Lehrstuhl an der University of Nevada;

David Dürr – studierte Rechtswissenschaft und ist u. a. Professor für Privatrecht und Rechtstheorie an der Universität Zürich.

Falls Ihr selber aus terminlichen oder anderen Gründen dem „Salon“ fernzubleiben habt, vielleicht kennt Ihr Interessenten – hier besonders beim Nachwuchs – denn wie Herr Taschler, der Organisationsverantwortliche schreibt, sind noch Plätze im Congress Centrum Alpbach zu vergeben. Wer Interesse am „Salon“ hat, der sollte bitte bei Herrn Taschler (E-Mail: info@scholarium.at) zwecks einer Nominierung anfragen.

Also, ein bisschen Werbung – besonders beim Nachwuchs – machen!