Bitte vormerken! Vortrag Prof. Habermann am 11. November

Bitte vormerken!

Vortrag von Prof. Gerd Habermann am 11. November 2020

Aus unserer Redaktion. — Dresden, 26. Juni 2020

Wir freuen uns sehr auf die Gelegenheit, wieder unseren Freund und Unterstützer unseres Vereins, Prof. Dr. Gerd Habermann, in Dresden begrüßen zu dürfen. Er wird über sein neues Buch über den nationalen Patriotismus und seine Notwendigkeit in der Jetztzeit referieren.

(Der Veranstaltungssaal wird bestellt und Interessenten können sich per Mail mitmachen@hayek-verein-dresden.de informieren lassen.)

BUCHTIPP

Freiheit in Geschichte und Gegenwart: Festschrift für Gerd Habermann. Herausgegeben von Hardy Bouillon und Carlos A. Gebauer. Verlag: Olzog ein Imprint der Lau Verlag & Handel KG (2. Juni 2020)
Wolf Schäfer, Frank Schäffler, Roger Köppel, Volker Fasbender, Roland Tichy, Martin Rhonheimer, Joachim Starbatty, Alfred Schüller, Barbara Kolm, Prinz Michael von und zu Liechtenstein, Roland Vaubel, Erich Weede, Thomas Gross, Peer-Robin Paulus, André Lichtschlag, Vera Lengsfeld, Hardy Bouillon, Sascha Tamm, Robert Nef, Philip Plickert und Carlos A. Gebauer – mit dem vorliegenden Band ehren 21 Autoren einen gemeinsamen Freund und geschätzten Kollegen: Gerd Habermann. Mit ihren Beiträgen spiegeln sie das breitgefächerte Interesse des Geehrten für freiheitliche Themen in Geschichte und Gegenwart wider. Den Anfang macht ein Kapitel, das Persönliches und liberale Werte in den Vordergrund stellt. Danach folgen drei Kapitel zu Grund- und Anwendungsfragen in Markt, Wirtschaft und Politik. Drei weitere Kapitel zu Themen rund um Geschichte, Ideale und Zeitgeistigem runden den Band ab.