Epoch Times: EU-Beschluss: Fernfahrer dürfen nicht mehr im Lkw schlafen

— Foto: Michael Knoll/pixabay

Lkw-Fahrer werden von der EU „geschützt“

Medien verbreiten Greuelpropaganda über den Kapitalismus

Kommentiert von Bert Wawrzinek. — Dresden, 11. Juli 2020

Die Epoch Times meldet am 9. Juli 2020: „Lkw-Fahrer dürfen ihre gesetzlichen Schlafpausen künftig nicht mehr im Fahrzeug verbringen. Ihr Dienstplan muss außerdem regelmäßige Fahrten in die Heimat zulassen. Was für die Fahrer nach besseren Arbeitsbedingungen aussieht, könnte für die Spediteure schon bald zum Bankrott führen. […] Das EU-Parlament in Brüssel nahm am Donnerstag ein entsprechendes Gesetzespaket endgültig an.“

Heute werden die Lkw-Fahrer von der EU-Kommission „geschützt“ – von denen nicht wenige schon bald arbeitslos daheim sitzen werden. Erst gestern Morgen im MDR-Radio mußten die Bauarbeiter stärker vor Sonneneinstrahlung bewahrt werden, schlugen Berufsgenossenschaft und Gewerkschaften Alarm. In der Nacht zuvor im GEZ-Fernsehen ein Film über die armen Wanderarbeiter aus dem Osten, die in deutschen Schlachthöfen arbeiten und „wie Tiere“ leben müßten. Es wird bald keinen Lebensbereich geben, der nicht von Parteistrategen und EU-Bürokraten reglementiert wird, die jede freie Initiative in das Korsett ihrer marxistischen Agenda zu zwängen suchen.

Die Marktwirtschaft mit Konkurrenz und Existenzkampf, deren belebende Impulse einst die Dynamik des kapitalistischen Westens geprägt haben, weicht einer sozialistischen Gleichmacherei, die sich allmählich durch die ganze Welt frißt. Dabei scheint nicht mehr vorgesehen, daß Menschen selbstbestimmt und leistungsbereit ihre Potentiale ausschöpfend über sich hinauswachsen; längst sind „Lebenskampf“ und „Ausleseprozesse“ Begriffe aus einer versunkenen Welt.

Wenn man unsere Medien hört, glaubt man auf allen Kanälen die Greuelpropaganda der DDR über den schrecklichen Kapitalismus wiederzuerleben. Nach 1989 hieß es, der reale Sozialismus sei nicht zuletzt an einem fragwürdigen Menschenbild gescheitert – dessen unheilvolle Wirkung dennoch bis heute seine Wirkung tut und seinen erneuten Siegeszug gerade antritt ...

QUELLE

Epoch Times: EU-Beschluss: Fernfahrer dürfen nicht mehr im Lkw schlafen – Spediteure bangen um ihre Unternehmen