Frau Winter kämpft gegen Corona und wir machen mit!

Felix Menzel interviewt Heike Winter in ihrem Atelier — Foto: Screenshot

Masken statt Maßkleider

Dresdner Modeatelier Heike Winter produziert Mundschutz

Aus unserer Redaktion. — Dresden, 25. März 2020

Das Atelier Heike Winter ist in Dresden bekannt für perfekt sitzende Anzüge und Kleider. Doch was tun, wenn durch Corona das Geschäft geschlossen werden muss? Unser Vereinsvorstandsmitglied Heike Winter entschied sich dafür, auf selbst genähte Mundschutz-Masken umzustellen. Ihre Mitarbeiter sind nun eifrig dabei, diese für Krankenhäuser und Pflegeheime zu produzieren.

Wir finden: Das ist eine super Initiative, die unbedingt unterstützt werden muss! Die AfD-Landtagsabgeordneten André Wendt und Jörg Urban sind deshalb aktiv geworden und haben eine größere Menge an Masken bestellt.

Wenn Sie Frau Winter ebenfalls unter die Arme greifen möchten, schauen Sie bitte das VIDEO. Sie können gern über geschaeftsstelle@afdsachsen.de eine Bestellung auslösen.