Opakalypse. Die Gedanken sind frei — Monatliche Rückschau 1/2022

— Foto: privat

Gotham City, Sokrates, Inflationsrate

Korrekte und unkorrekte Telegramsprüche

Von Reinhard Günzel. — Dresden, 1. Februar 2022

5. Januar 2022

Verfassungsfeindliche Umtriebe von Rot-Grün in Sachsen und der VS schweigt: Einer Aufhebung des Versammlungsverbots im Freien können diese Parteien nicht zustimmen, weil das Demonstrationsrecht dem Recht auf Leben untergeordnet sei. Individuelle Grundrechte gegen den übermächtigen Staat werden so durch behauptete Bedrohungen ausgehebelt und unter Vorbehalt gestellt.

18. Januar 2022

Gotham City wäre mein heutiges Lebensgefühl, nur haben die Kasper in der Regierung nicht das Format von Jack Nicholson. Kann ja noch werden. Irgendwann wird der Joker gezogen. Wo bleibt Batman?

19. Januar 2022

Wir erhöhen den Druck immer weiter und zum Schluss müßt ihr uns auch noch mögen. Wer hat das bloß als erster verkündet?
* * *
Sokrates: Es ist besser Unrecht zu erleiden, als Unrecht zu tun.

23. Januar 2022

Wenn betreutes Denken nicht hilft, betreute Spaziergänge.

24. Januar 2022

Ungeimpfte: Nach Jahrzehnte langen Sparorgien Verursacher für Überlastung des Gesundheitswesens gefunden.
* * *
Ethikrat, das Feigenblatt zur Schleifung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit.

29. Januar 2022

Man muss Putin nicht mögen, die Russisch-chinesische Allianz wäre hingegen wirklich übel.

31. Januar 2022

Erfolgsmeldungen, an die ich mich erst gewöhnen muss: Inflationsrate sinkt auf 4,9 %.

DER AUTOR

Dr. Reinhard Günzel ist Dipl.-Physiker im Ruhestand. Ab 2016 versammelte er libertär gesinnte Mitstreiter zu monatlichen Treffen, aus denen dann unser Hayek-Verein Dresden e.V. hervorging, dessen Vorsitzender er ist. Folgen Sie ihm auf Telegram: https://t.me/opakalypse

 

 

 

Zurück