Opakalypse. Die Gedanken sind frei — Monatliche Rückschau 11/2021

Korrekte und unkorrekte Telegramsprüche

Von Reinhard Günzel. — Dresden, 1. Dezember 2021

1. November 2021

Tichy: Es gibt viel zu tun, aber sie lassen es liegen.

15. November 2021

Die sozialistische Vergangenheit ist unsere Zukunft: Produktionsausfälle wegen fehlenden Materials waren in der DDR Alltag und alle Betriebe klagten über Arbeitskräftemangel, während die Mitarbeiterzahl bei Horch&Guck stetig anschwoll. Wen wundert es eigentlich noch, wenn bei Steuern und Abgaben von mehr als 50% und einer inflationierten Währung Fertigungslinien immer mal wieder still stehen, Regale im Supermarkt umgeräumt werden, um Angebotslücken zu kaschieren, Betten auf Intensivstationen wegen Personalmangel nicht belegt werden können, während Coronasünder öffentlich geächtet werden?

20. November 2021

382 Sachsen von 4 Mio wegen C auf den Intensivstationen. Damit wird die Hetzjagd auf Ungeimpfte begründet. Und genau so viele Betten wurden dieses Jahr abgebaut.

28. November 2021

Änderung des Verkehrsrechts: Bei Rot darf auch links abgebogen werden, bei Grün ist der Rückwärtsgang einzulegen, bei Gelb kurz anhalten.

29. November 2021

Die Freiheit in Deutschland: Eine Notlage von nationaler Tragweite
***
Wenn unsere Zivilisation nicht untergehen soll, müssen Freiheit und Eigentum wiederhergestellt werden.

30. November 2021

Frontbericht: Im Krieg gegen das Virus tobt jetzt der Stellungskrieg. Mit großen Opfern erkämpfte Geländegewinne gehen alsbald verloren. Die Führung, zur vollständigen Vernichtung des Gegners entschlossen, setzt auf den Einsatz neuer Waffen und strafft die Kommandoebene durch Berufung eines neuen Oberbefehlshabers. Rechtliche Grundlagen zur Freistellung von der Dienstpflicht werden eingeengt, demnächst kassiert.

Dr. Reinhard Günzel ist Dipl.-Physiker im Ruhestand. Ab 2016 versammelte er libertär gesinnte Mitstreiter zu monatlichen Treffen, aus denen dann unser Hayek-Verein Dresden e.V. hervorging, dessen Vorsitzender er ist. Folgen Sie ihm auf Telegram: https://t.me/opakalypse