Opakalypse. Die Gedanken sind frei — Monatliche Rückschau 2/2022

— Foto: privat

King Lear, Rousseau, Existenzvernichtung

Korrekte und unkorrekte Telegramsprüche

Von Reinhard Günzel. — Dresden, 1. März 2022

2. Februar 2022

Diese Koalition wird die Umwandlung Deutschlands von einer Besserungsanstalt in eine Psychiatrie vollenden.
* * *
Dazu noch eine Feststellung von Shakespeare, King Lear: Verrückte führen Blinde.
* * *
Und noch eine Anmerkung zur Regierung: Lindner, die verkörperte Schwundstufe des Liberalismus.

4. Februar 2022

Habeck will das BIP neu definieren, weil das ja auch steigen würde, wenn wir (nutzlose) Pyramiden bauen täten. Was er ausblendet: Die grünroten Pyramiden heißen Kampf gegen Rechts, Mobilitäts- und Energiewende, verbunden mit Opferungen an den Klimagott, Weltrettung und sonstiger steuerfinanzierter „Wirtschaft“. Ein Unterschied zu den ägyptischen Pyramiden bleibt festzuhalten: Letztere tragen auch nach 4000 Jahren noch zum ägyptischen BIP bei.

6. Februar 2022

Freiheit bedeutet nicht, tun und lassen zu können, was man möchte. Freiheit ist, etwas nicht tun zu müssen, was man nicht möchte. (Rousseau)

16. Februar 2022

Wir sind die Immunantwort auf euer Systemvirus (Bannerspruch einer Coronademo)
* * *
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, meinte Wilhelm II. noch und für G.B. Shaw haben Deutsche die Besessenheit, jede gute Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist. Der weltweite Umgang mit den Herausforderungen durch die Coronapandemie zeigt, daß G.B. Shaw einen einseitig verengten Blickwinkel hatte.

17. Februar 2022

Denk- und Sprechverbote, mundtod machen in den sozialen Medien bis hin zur Existenzvernichtung, Ausweitung der Tatbestände, die eine Beobachtung durch den Inlandsgeheimdienst rechtfertigen: Linken geht die Fähigkeit ab, freie Menschen zu regieren.

18. Februar 2022

Mises, Coronamaßnahmen vorausahnend: „Jeder Sozialist ist auch ein verkappter Diktator.“ Ich persönlich halte auch den Umkehrschluß für wahr.
* * *
Heutige Freitagsdemo in Dresden: Die freie Impfentscheidung erfordert den GREAT RESET von unten.

21. Februar 2022

Sie kennen keine Freiheiten, bis auf jene, die sie anderen nehmen.

23. Februar 2022

Münchner Runde im BR: Emitentinnen und Emittenten. Dann noch: Demokratisierung der Wirtschaft = Abschaffung der Marktwirtschaft = planwirtschaftliche Zerstörung des Wohlstands.

26. Februar 2022

Unsere jüngste Bundestagsabgeordnete, Emilia Fester von den Grünen stufte, auf die Nebenwirkungen angesprochen, kürzlich die Coronaimpfung zum minimalinvasiven Eingriff herab. Im gleichen Interview begründete sie das Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch (Forderung aus der Partei: Bis zum Tag der Geburt) mit dem Recht der Mutter, auf den Schutz des eigenen Körpers und des eigenen freien Willens.
* * *
Die vorgeschobenen Kriegsgründe Russlands und der Ukraine sind im Grunde völlig identisch: Die Ukraine will die Krim und die Gebiete im Osten gegen den mehrheitlichen Willen der dort lebenden Bevölkerungen nicht hergeben, während Putin der Ukraine allenfalls eine Art Autonomiestatus einzuräumen gewillt ist. Machtbewußte Politiker, und welcher Politiker ist das nicht, werden immer versuchen Abspaltungen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.

DER AUTOR

Dr. Reinhard Günzel ist Dipl.-Physiker im Ruhestand. Ab 2016 versammelte er libertär gesinnte Mitstreiter zu monatlichen Treffen, aus denen dann unser Hayek-Verein Dresden e.V. hervorging, dessen Vorsitzender er ist. Folgen Sie ihm auf Telegram: https://t.me/opakalypse

 

 

 

Zurück