Pinocchio, der Kanzler und die Impfpflicht

— Foto: Jacqueline Macou/Pixabay

Wann sagt Olaf Scholz die Wahrheit?

Pinocchio ist eine Kinderbuchfigur des italienischen Autors Carlo Collodi. Bei jeder Lüge wächst Pinocchios Nase, was ihn verrät und letztlich vom Lügen abbringt. Mit der beliebten Holzfigur wird Kindern seit 1881 vermittelt, dass Faulheit, Lügen und Ungehorsam nicht ungestraft bleiben. Ganz anders in der großen Politik.

Aus unserer Redaktion. — Dresden, 30. Mai 2022

Olaf Scholz am 8. August 2021

„Wir haben keine Impfpflicht und wollen sie auch nicht einführen.“

Olaf Scholz am 7. September 2021

„Ich finde, es wäre falsch … wenn jetzt eine Debatte beginnt über Impfpflichten und Ähnliches.“

Olaf Scholz am 12. September 2021

„Also erstens bin ich gegen eine Impfpflicht … “

 

Dann kam die Bundestagswahl. Nach dem 26. September 2021 waren manche Aussagen und Positionen Schnee von gestern. Man hatte ja wieder mal die Stimmen im Sack. Olaf Scholz (SPD) wurde am 8. Dezember 2021 zum Kanzler der Bundesrepublik gewählt, drehte sich um 180 Grad und tat fortan so, als wäre das die normalste Sache der Welt.

Olaf Scholz am 7. Januar 2022

„Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ich für eine Impfpflicht bin und ich bleibe dabei.“

 

QUELLE

Frisches Flensburg: Impfpflicht, Widersprüche und Zweifel an der Ehrlichkeit

 

 

 

Zurück