SLIDERGALERIE №1: Sebastian Hennig

SEBASTIAN HENNIG: »WEITE HEIMAT«

Wanderungen durch die „Weite Heimat“

Wir freuen uns sehr, dass wir für den Auftakt unserer Slidergalerie den Maler und Kunstkritiker Sebastian Hennig aus Radebeul gewinnen konnten. Er ist bekannt als Buchautor einer Pegida-Chronik und eines Gesprächsbandes mit Björn Höcke. Sebastian Hennig schreibt für Zeitungen und Magazine wie Cato. Für die SLIDERGALERIE №1 durften wir einige seiner Fotos auswählen, die er bei zünftigen Wanderungen aufgenommen hat. Mit den offenen Augen eines erfahrenen Künstlers ist er regelmäßig bei fast jedem Wetter „Unterwegs in Dunkeldeutschland“ – so ein weiterer seiner Buchtitel. Sebastian Hennig erkundet bekannte und unbekannte Gegenden, durchstreift eine „Weite Heimat“ und hält seine Eindrücke in Tagebuchaufzeichnungen und Fotos fest. (res)

Die Bilder der jeweils aktuellen Slidergalerie sind hier zu sehen: SLIDERGALERIE