SLIDERGALERIE №19: Diego Böckmann

Catcontent ist unvermeidbar. — Foto: Diego Böckmann

Schwarz-Weiß mit kleinen Farbakzenten

Digital bearbeitet – aber: Weniger ist hier oft mehr

Von Diego Böckmann. — 18. November 2021

Die Fotografie begleitet mich schon ein Leben lang. Seit einem Fotokurs in der sechsten Klasse habe ich mich konstant weiter damit befasst. Mit der Weiterentwicklung der digitalen Fotografie fand ich dann zu meinem leidenschaftlichsten Hobby.

Selbst bezeichne ich mich als Hobbyfotograf mit dem Schwerpunkt auf Schwarz-Weiß-Fotografie und kreativer Bildbearbeitung. Meine Devise war immer, dass die Schönheit, vor allem von Kunst, im Auge des Betrachters liegt. Ich bearbeite meine Bilder daher immer so, dass ich sie mir auch jederzeit selbst großformatig ins Wohnzimmer hängen würde.

Wichtig ist mir, auch mit dem Hintergrund, was digitale Bearbeitung leisten kann, dass die Motive nicht komplett „zerrissen“ werden. Weniger ist hier oft mehr. Am liebsten ergänze ich Schwarz-Weiß-Aufnahmen mit kleinen Farbakzenten.

Thematisch fotografiere ich am liebsten Landschaften und Städte. Die meisten meiner Lieblingsmotive sind in Belfast, Nord Irland, entstanden, aber auch im Allgäu lassen sich immer wieder wunderschöne Motive finden, auch abseits der Alpen.

DER AUTOR

Diego Böckmann, Jahrgang 1986, geboren im Oberbayrischen Peißenberg und aufgewachsen im Allgäu. Nach einer Ausbildung in der Logistik folgten mehrere Station im Vertrieb und Kundenservice in verschiedenen Branchen im In- und Ausland, davon längere Zeit in Großbritannien (Nord Irland). Seit 2018 wieder zurück im Allgäu und nun selbständig als Freiberufler. Auf der privaten Webseite gibt es noch mehr seiner Fotos in einer Instagram-Sammlung: diegoboeckmann.com Für alle geschäftlichen Anliegen betreibt Diego Böckmann seine separate Website: IN-sight sales – customer service & consulting

———

Die Bilder der jeweils aktuellen Slidergalerie sind hier zu sehen: SLIDERGALERIE

 

 

 

Zurück