Veranstaltung mit Dr. Markus Krall bei den Alternativen Stadtgesprächen in Pirna

■ Eine Veranstaltung der Alternativen Stadtgespräche in Pirna — Anmeldung und weitere Infos bitte nur über die unten angegebenen Möglichkeiten

Veranstaltung mit Dr. Markus Krall bei den Alternativen Stadtgesprächen in Pirna

Liebe Freunde, ich bin gebeten worden, die oben genannte Veranstaltung über unseren Verteiler zu bewerben, was ich gerne tue. — Die Welt steht an einem historischen Wendepunkt: Geopolitische Machtverschiebungen, wirtschaftliche Unsicherheiten und tiefgreifende gesellschaftliche Umbrüche verändern unsere Zukunft in rasantem Tempo. Europa dagegen scheint in starren Strukturen und Systemkrisen zu verharren. Wohin steuert also unsere Gesellschaft? Und wie können wir uns auf die neue Weltordnung vorbereiten? Um diese Fragen zu diskutieren, begrüßen die Alternativen Stadtgespräche einen der profiliertesten und streitbarsten Wirtschaftsanalysten Deutschlands: Dr. Markus Krall.

■ Sonntag, 15. November 2026, Beginn 14.00 Uhr, Einlass 13.00 Uhr
■ Herderhalle Pirna- Copitz, Rudolf- Renner-Straße 41c, 01796 Pirna

Der promovierte Volkswirt und ehemalige Top-Manager blickt auf jahrzehntelange Erfahrung in den Führungsetagen der Finanz- und Beratungswirtschaft zurück. Nach seinen großen Bestsellern stellt er sein aktuelles Buch vor: »Götterdämmerung: Der Kampf um die neue Weltordnung«. Dr. Krall nimmt uns mit zu einer schonungslosen Analyse der großen Konfliktlinien unserer Zeit – von den Machtkämpfen zwischen den USA, China und Russland bis hin zu den konkreten Konsequenzen für jeden einzelnen Bürger. Er liefert dabei nicht nur scharfe Kritik, sondern vor allem Orientierung und praktische Denkanstöße für turbulente Zeiten.

Nach der Buchvorstellung und einer kurzen Pause wird es einen moderierten Dialog geben. Sie haben vor Ort die Gelegenheit, das neue Buch »Götterdämmerung« zu erwerben und von Dr. Markus Krall signieren zu lassen. Wie auch bei den vergangenen Veranstaltungen stehen ein kleiner Imbiss und Getränke bereit.

Der Eintrittspreis beträgt 25,00 Euro. — Die Karten sind an den beiden Vorverkaufskassen in Pirna erhältlich: Breite Straße 26/28 (Eingang Siegfried-Rädel-Straße) oder Auto Zimmermann GmbH, Heidenauer Straße 104 — Darüber hinaus können Eintrittskarten per Banküberweisung bestellt werden: Alternative Stadtgespräche Pirna / IBAN: DE38 8506 0000 1000 4957 35 — Bitte bei der Überweisung unbedingt Name, Vorname und Verwendungszweck angeben. Die Eintrittskarten können ansonsten nicht zugeordnet werden.

Grüsse aus Pirna
Gabriel Heimann

PS: Kartenwünsche/ Kartenkauf nur über die angegebenen Möglichkeiten!!