Podiumsdiskussion: Geimpft gegen ungeimpft – die gespaltene Gesellschaft

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten des Hayek-Vereins Dresden e.V.,
Sie sind zu unserer Veranstaltung herzlich eingeladen:

Podiumsdiskussion: Geimpft gegen ungeimpft – die gespaltene Gesellschaft

Es diskutieren Dr. Reinhard Günzel vom Hayek-Verein mit

Frau Dr. Ingrid Heimke, Kinderärztin,
Herr Dr. Michael Mörz, Pathologe,
Herr Dr. Philipp Conradi, Allgemeinmediziner.

Diskutieren Sie mit!

am Dienstag, 7. Februar 2023 – Beginn 19.00 Uhr, Einlaß ab 18. 00 Uhr
im Ballsaal des Gasthof Weißig, Bautzner Landstraße 280, 01328 Dresden

Tickets über Eventfrog => LINK

Eintritt 10 EUR, Karten auch an der Abendkasse. Kostenfreie Parkplätze neben dem Gasthof, weitere öffentliche Parkplätze vorhanden; Haltestelle Bus 61 direkt am Gasthof.

Coronaviren begleiten uns seit Ewigkeiten, meist sind sie harmlos, es treten aber auch durchaus gefährlichere Varianten auf. Eine Variante veranlaßte die WHO vor drei Jahren, eine SARS-CoV-Pandemie auszurufen. Die von unserer Regierung zur Bekämpfung der Pandemie angeordneten Maßnahmen wurden allerdings von einem erheblichen Teil der Bürger, sowie des medizinischen Personals, kritisch hinterfragt und teilweise auch abgelehnt. Auf erhebliche Ablehnung stießen vor allem die bald einsetzenden Impfkampagnen, bei denen überwiegend auf das Schüren von Emotionen und Ängsten zur Motivation anstelle sachlicher Aufklärung gesetzt wurde. Besonders verwerflich: wer sich um eventuelle Nebenwirkung einer Impfung sorgte oder von Wirksamkeit und Vorteilen nicht überzeugt war, sah sich der Diffamierung ausgesetzt. Selbst die soziale Ausgrenzung wurde gefordert. Es sei an dieser Stelle daran erinnert, daß eine Impfung rechtlich eine Körperverletzung darstellt, zu deren Einwilligung eine umfassende Aufklärung über eventuelle Folgen gehört und die eine Freiwilligkeit zur Bedingung hat.
Mit der Veranstaltung wollen wir nicht nur unterschiedliche Positionen deutlich machen, sondern auch Wege aufzeigen, wie künftig in ähnlichen Situationen unter Beachtung des Nürnberger Kodex eine konfliktärmere, effektive Pandemiebekämpfung erreicht werden kann.

Veranstalter: Hayek-Verein Dresden e.V.

Interessenten kontaktieren uns bitte ganz unkompliziert unter mitmachen@hayek-verein-dresden.de

Einladungen zu weiteren thematischen Veranstaltungen und Vorträgen mit konkreten Orts- und Zeit-Angaben geben wir gern per E-Mail bekannt. Kontaktieren Sie uns gern!

Foto: Wilfried Pohnke auf Pixabay