DES: Politische Stiftungen – Anspruch und Wirklichkeit

Referentin: Erika Steinbach

Termin: Freitag, den 7. Oktober 2022 von 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Dresden

Erika Steinbach wurde 1943 im damaligen Westpreußen, in Rahmel geboren. Ausbildung und ausgeübter Beruf: Geigerin, Informatikerin. Frau Steinbach war von 1998 bis 2014 Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV). Sie war über 40 Jahre lang CDU-Mitglied und als solche dreizehn Jahre Kommunalpolitikerin in Frankfurt am Main und von 1990 bis 2017 Bundestagsabgeordnete mit den Schwerpunkten Innen- und Menschenrechtspolitik. Im Zuge der desaströsen Migrationspolitik unter Angela Merkel hat Frau Steinbach die CDU im Jahr 2017 verlassen. 2018 wurde sie zur Vorsitzenden der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung gewählt. Im März 2022 trat sie in die AfD ein.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung über https://erasmus-stiftung.de/ausblick/

Sie erhalten nach Absendung des Formulars eine automatische Eingangsbestätigung und – sofern noch Plätze verfügbar sind –  von uns zeitnah eine rückbestätigte Teilnahmezusage und weitere Details zum Veranstaltungsort. Die aktuellen Abstandsregeln und Corona-Schutzbestimmungen für Bildungsveranstaltungen werden eingehalten.