In Reinhard Günzels Opakalypse geht es um: Klientelpolitik, Kollektivrechte, Berufsverbot, Sozialschmarotzer, …

Mit Bestürzung haben wir vom Tod von Enno Samp erfahren und trauern um einen herausragenden libertären Geist. Enno Samp war unserem Verein verbunden und wir mit ihm.

Dr. Helmut Roewer taucht tief in die Weltgeschichte und enthüllt eine Geschichte reicher Sponsoren für sozialistische Missionare. Er ergründet die Geheimnisse einer interessanten Familie und findet eine spannende Antwort auf die Frage: Wer bezahlt so was?

Prof. Hans-Günter Appel analysiert die aktuelle Lage: Der Finanzminister und FDP-Vorsitzende Lindner hat im Bundestag verkündet, Wind- und Solarstrom sei „Freiheitsenergie“. Damit könnte Deutschland unabhängig werden von Energieeinfuhren aus Russland. Die überwiegende Mehrheit der Abgeordneten klatschte Beifall. Sie demonstrierten öffentlich ihre rudimentären Kenntnisse über den Energiebedarf und die Energieversorgung in Deutschland.

In seinem Mitgliederrundbrief erinnert Dr. Reinhard Günzel an die Erkenntnis: Wirtschaftliche Freiheit, die Freiheit, über die Verwendung angesparten Vermögens frei zu verfügen, ist mit der Freiheit des Individuums verbunden und korreliert eng mit dem ökonomischen Erfolg einer Volkswirtschaft.