In seinem Mitgliederrundbrief erinnert Dr. Reinhard Günzel an die Erkenntnis: Wirtschaftliche Freiheit, die Freiheit, über die Verwendung angesparten Vermögens frei zu verfügen, ist mit der Freiheit des Individuums verbunden und korreliert eng mit dem ökonomischen Erfolg einer Volkswirtschaft.

Dr. rer. pol. Klaus Peter Krause schreibt in einem aktuellen Meinungsbeitrag über „Die Schurkenrolle der USA im Ukraine-Krieg … die sie jedoch geschickter zu verbergen wissen. Eine alternative Sichtweise, die man auch zur Kenntnis nehmen sollte.“

In Reinhard Günzels Opakalypse geht es um: Besserungsanstalt, King Lear, Schwundstufe, Pyramiden, Rousseau, Immunantwort, Besessenheit, Existenzvernichtung, Coronamaßnahmen, Great Reset, Emitentinnen, Nebenwirkungen, Autonomiestatus, ...

Bei einer Veranstaltung am 4. Oktober 2021 traten Thilo Sarrazin und Uwe Tellkamp in Dresden auf. Uwe Tellkamp nutzte die Gelegenheit, um auf seine Leseerfahrungen und Erkenntnisse hinzuweisen, die wir als „Die Bücherliste von Uwe Tellkamp“ übersichtlich aufbereitet haben.

Mit dem bisher besten Auge der Menschheit – einem Spiegelteleskop von 2,4 Metern Durchmesser – blickt Hubble seit 30 Jahren von einer Erdumlaufbahn in den Weltraum. Spektakuläre Aufnahmen ferner Galaxien und rätselhafter Objekte werden für wissenschaftliche Zwecke erstellt. Auf der Webseite der ESA sind die Bilder zugänglich. Eine kleine Auswahl in unserer SLIDERGALERIE №21 lässt die kolossalen Dimensionen eines beschleunigt expandierenden Alls erahnen.